Sie sind hier: Pfarre Neu Guntramsdorf > Miteinander > Ehe und Familien > Familienwoche
Linker Content Haupt Content

Save the date: So. 1.7. - 7.7.2018

Familienwoche 2017

Wie soll richtiger Urlaub sein? Jeder hat da andere Vorstellungen. Berge, Strand, Kultur, aktiv sein oder ausgiebig faul am Wasser liegen. Gutes Essen ist auch wichtig. und: ein bisschen verwöhnt werden wollen wir doch alle, oder?

Bei unserer Familienwoche am Windhörhof in Oberösterreich war auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Eine Woche mit herrlichem Wetter, gutem Essen, bezaubernder Landschaft auf dem Bio-Bauernhof, wo die Welt einfach noch in Ordnung ist. Wer wollte, konnte an den Vormittagen an den Impulsen zum Thema „Sicher auf dem Weg ins Abenteuer“ teilnehmen, während die Kinder, bestens betreut, auch mal ohne Mamas, Papas, Omas & Opas eine ausgelassene Zeit verbringen konnten. Unser Leben als Abenteuer! was gibt uns Sicherheit, worauf können wir vertrauen, wo sind die Dinge, die uns Angst einjagen?

Wir haben uns Mühe gegeben, die Impulse unterschiedlich zu gestalten, damit auch für jeden das Richtige dabei ist: Diskussion, Singen, Basteln, Floße bauen, nachdenken und am Lagerfeuer grillen. Ausflüge zu den Wasserfällen der Wolfsschlucht, zu den Bibern an der Donau und zu einem nahegelegenen Reiterhof standen am Programm.

Es hat uns ehrlich gefreut, dass fast alle an den Vormittags-Impulsen teilgenommen haben, sich ein wenig Zeit für sich selbst und die Gemeinschaft gegönnt haben. Pater Dominic war auch zwei Tage mit dabei, so hatten wir auch die Möglichkeit einen Gottesdienst zu feiern. Es war eine wunderschöne Woche, eine tolle Gemeinschaft und wir meinen, für alle TeilnehmerInnen ein echter Urlaub für Körper und Seele.