Sie sind hier: Pfarre Neu Guntramsdorf > Kinder & Jugend > Kinder > Jungscharlager
Linker Content Haupt Content

Save the date: So. 5.8. - 11.8.2018

Jungscharlager 2017

Wir sind am 06.08 nach der Messe mit dem Bus in das abgelegene Saalingstadt auf Jungscharlager gefahren. Wir waren eine kunterbunte aber sehr harmonische und ausgewogene Gruppe von 32 Kindern und 13 Betreuern.

Unser diesjähriges Thema war „Brücken bauen“. In Themeneinheiten und Geländespielen haben wir gelernt Brücken zu Gott, Gottes Schöpfung und zueinander zu bauen.

Natürlich durften auch die traditionelle Disco, Andi´ s Shop, der vielgestaltete Spieleabend und der jährliche Ausflug, der dieses Jahr zu einer Minidampfbahn ging, nicht fehlen.

Am 12.08 sind wir nach einer wunderschönen Woche mit einem weinenden und einem lachenden Auge wieder zurück nach Neu-Guntramsdorf gefahren.